Gratis eBooks vom Buchhändler

Gratis eBooks vom Buchhändler sind ein beliebtes Mittel künftige eBuch Kunden anzulocken. Wenn nie ein Kunde im eBook Shop vorbeischaut, kann kein eBook verkauft werden. Bietet der Händler aber kostenlose Bücher an, so finden massenhaft potenzielle Käufer den Weg in den online Buchladen.

Da nicht zu jedem Anbieter ein extra Artikel nötig ist, liste ich hier die Anbieter als Linkliste auf. Ich selbst bin großer Fan von Linklisten, aber Google hat was dagegen was straft einen mit Missachtung, so dass man mit seinen Webseiten nur sehr weit hinten eingeordnet wird oder die meisten Webseiten überhaupt nicht in den Index aufgenommen werden. Ich hoffe mal dass irgendwann Google ein Einsehen hat und hilfreiche Linklisten das Leben leichter macht.

Hier, ein Auflistung bekannter Anbieter:

beam-shop.de – Der Händler setzt neben der gewohnten Buchtitelauswahl besonders auf eBooks jenseits des Mainstreams wie z.B. Fantasy und Science Fiction, die einen großen Teil des Angebots ausmachen. Aktuell über 700 gratis eBooks zum Download im ePUB Format vorhanden. Habe das zählen der eBücher aufgegeben, da immer 12 weitere Bücher laden und nach mehr als 20 min kein Ende in Sicht ist. Kostenlose Registrierung zum Download ist nötig.

ciando.com – Über 1 Mio eBooks hat dieser Anbieter im Angebot, der zu den ersten in Deutschland überhaupt zählt. Es handelt sich hier um einen reinen eBook Anbieter ohne andere Angebote, so dass wirklich mehr als 1 Mio eBooks sind. Aktuell werden knapp 7 000 kostenlose eBooks im EPUB/PDF Format angeboten, welche über die Suche gefunden werden können, wenn man Preis aufsteigend oder Preis 0 € sucht. Lesen bzw. Download nur mit kostenlosem Kundenkonto möglich.

eBook.de – Mehr als 10 Mio Produkte von eBooks über den eBook Reader, Hörbücher bis hin zum gedruckten Buch, Kalender
Ca. 5 000 kostenlose eBooks im EPUB-Format. Download nur mit Anmeldung als Kunde möglich.

eBooks bei Hugendubel.de – Breites Sortiment aus dem Bereich der Unterhaltung mit mehr als 14 Mio Artikeln. Im Sortiment sind Bücher, eBooks, Hörbücher, Filme, Musik, Kalender, Software, Spielwaren u.v.m.
Ca. 3 500 kostenlose eBooks im EPUB-Format. Download nur mit Anmeldung als Kunde möglich.

thalia.de – Bietet 10 Mio Artikel online an. Bücher, eBooks, Hörbücher, DVD, Blu-ray, Musik, Software, Games, Spielwaren, Schreibwaren, Kalender, Wohnen und Technik.
Mehr als 23 000 kostenlose eBooks im EPUB-Format. Download nur mit Anmeldung als Kunde möglich.

weltbild.de – Deutschlands bekanntester Buchhändler mit mehr als 10 Mio Produkten. Im Angebot sind Bücher, eBooks, Hörbücher, DVD & Blu-ray Filme, Musik, Software/Spiele…
Ca. 22 000 kostenlose eBooks im EPUB-Format. Download nur mit Anmeldung als Kunde möglich.

Amazon – Jeder der ein Kindle eBook Reader besitzt, wird auch die kostenlosen Bücher kennen, die im eigenen Amazon Shop gibt. Wer keinen besitzt kann diese eBücher nicht direkt nutzen, sondern muss das Format erst in sein Reader Format umwandeln. Das geht mit dem kostenlosem Programm Calibre, das z.B. auf Chip.de zu finden ist.
Noch einfacher geht es mit der angebotene Amazon App für den PC, Mac, bzw. Smartphone als Android und iOS Version. Einfach herunterladen und das eBook ganz einfach ohne Umwandlung auf seinem Geräten lesen.