Start - Angebote - Kostenloses - Rätsel - Lesen - Video - Nachrichten - Freizeit - LinklistenStartseite/HP - Info - Blog - Impressum
Start > Information > Screenshot im Internet hochladen

Einen ScreenShot im Internet hochladen

Wenn ein Screenshot erstellt wurde (Anleitung), muss er meist ins Internet hochgeladen werden.
Dafür benötigt man einen Speicherplatz für sein Bild, der immer online erreichbar ist.
Das kann z.B. auf dem eigenen Webspace seiner Website sein, oder aber auch ein kostenlose Bilderhoster im Internet.

Je nach Anbieter ist es verschieden, wie lange die Bilder gespeichert werden oder ob man sich anmelden muss.
Meist reichen ein paar Tage Speicherzeit aus, um das zu zeigen, was einer oder mehreren Personen gezeigt werden soll.

Ich selbst nutze meist den kostenlosen Bilderhoster pic-upload.de. Eine Anmeldung ist nicht nötig, aber möglich.
Die Bilder werden laut Anbieter unbegrenzt lang gespeichert, solange sie nicht gegen die AGB verstoßen.

Anleitung Bilder hochladen am Beispiel von pic-upload.de

  1. Als erstes geht man auf die Bilderhoster Seite.
  2. Nun hat man die Möglichkeit, die Bildgröße zu verändern. Gewöhnlich lässt man die Einstellung auf - Nicht ändern -.
  3. Eine andere Option ist es, die Thumbnail (Vorschaubild) Größe festzulegen.
    Das ist die Größe des Vorschaubildes, das man anklicken kann um das Bild in voller Größe angezeigt zu bekommen
  4. Zum Bild kann noch ein Kommentar und die eigene E-Mail Adresse angegeben werden, muss man aber nicht
  5. Bilder auswählen anklicken
  6. Nun den PC durchsuchen und das gewünschte Bild, bzw. Bilder auswählen.
  7. Sobald man dann Öffnen anklickt, werden die Bilder hochgeladen
  8. Wenn alle Bilder hochgeladen sind, wird zu jedem Bild die verschiedenen Links und Codes angezeigt, die man benötigt um die Bilder z.B. als Galerie anzuzeigen, in einem Forum einzubauen oder auch als direkt URL um das Bild direkt zu betrachten.
  9. Code, bzw. Link zum Bild dort einbauen, bzw. weiterleiten, wo es gebraucht wird
  10. Sollte man das Bild nicht mehr brauchen, oder will dass es keiner mehr sehen kann, der den Link zum Bild hat, so kann man das ganze mit dem Löschlink wieder löschen.

Bei den vielen anderen Anbietern, kann man auf die gleiche oder ähnliche Art seine Bilder hochladen.