Start - Angebote - Kostenloses - Rätsel - Lesen - Video - Nachrichten - Freizeit - LinklistenStartseite/HP - Info - Blog - Impressum
Start > Linklisten > Gute Zertifikate Seiten im Internet

Gute Zertifikate Seiten im Internet

Zertifikate Seiten gibt es viele online, aber wirklich gute gibt es wenige. Habe hier einige gute zusammen gestellt, die recht viele Informationen und Tools zum Thema Zertifikate anbieten.

Liste mit guten Zertifikaten Seiten im Internet

1. Ariva.de
Ariva nutze ich gerne um die Zertifikate Beschreibungen durchzulesen. Die sind hier richtig ausführlich und nicht nur allgemein auf den Zertifikate Typ verfasst. Zudem sind die Diagramme zu den Zertifikaten mit Vergleichsmöglichkeit zum Basiswert schön anzuschauen.

2. Baadermarkets.de (früher Zertifikateboerse.de)
Habe ich früher ständig für alles genutzt, als es noch unter Zertifikateboerse gelaufen ist. Erklärung zum Zertifikat sind ausgezeichnet, Diagramme waren Spitzenklasse, gute Vergleichsmöglichkeiten. Nach der Umstellung auf die neue Seite gibt es immer wieder kleine Fehler, wie z.B. Links, die nicht funktionieren.
Die Diagramme sind nun nicht mehr so grafisch ansprechend und ohne Vergleich zum Basiswert.
Großes Plus ist die Direktverlinkung des Zertifikates beim Emittenten. Andere Zertifikate Webseiten verlinken maximal zur Hauptseite des Emittenten, meist überhaupt nicht.

3. Boerse.de
Die Beschreibungen, wie die Zertifikate funktionieren sind bestens. So versteht man leicht wie die Zertifikate funktionieren und wie viel man daran verdienen kann. Bietet viele Informationen zum Zertifikat

4. Boerse-online.de
Bietet von allem etwas, wie Zertifikate Suche, Top und Flops, Zertifikate News...
Nutze es normal nur, um kurz die Zertifikate News und Top und Flops anzuschauen. Die Beschreibungen der Zertifikate sind sehr gut, aber die Chart Grafik ist ohne Vergleich zum Basiswert.

5. Boerse-Stuttgart.de + Scoach.de
Zertifikate Informationen direkt von der Börse an denen sie gehandelt werden. Bieten alle möglichen Tools und Informationen + Vergleiche für Zertifikate.

6. Finanzen.net
Gute Erklärungen der Zertifikate. Bietet ein extra Chart Tool um das Zertifikat mit dem Basiswert oder mehreren Werten zu vergleichen. Die Daten zum Zertifikat sind aber nicht so umfangreich, wie bei anderen Zertifikate Seiten. Es fehlt z.B. die Angabe, wie viel Gewinn z.B. bei einem Bonuszertifikat noch möglich ist. Hier muss man das extra selber ausrechnen.

7. Finanztreff.de
Die Zertifikate Suche ist hier richtig schön grafisch gestaltet. da macht Suchen richtig Spaß. Aber Ernüchterung folgt, wenn man die Beschreibung zum Zertifikat vor sich hat. Die ist nur allgemein verfasst.
Wer sich etwas auskennt, für den ist das kein Problem. Persönlich habe ich es mir angewöhnt ,immer die Beschreibungen zuerst durchzulesen. Bei guten Beschreibungen stehen dann die genauen Werte drin, wie viel man verdienen kann in %, wie hoch z.B. der Bonus bei einem Bonuszertifikat ist, Barriere sowie der aktuelle Sicherheitspuffer in Prozent.
Die  Daten bekommt man aber alle auch hier, die findet man in verschiedenen Grafiken und in den Angaben zum Zertifikat. Man muss sich nur etwas neu orientieren, wenn man andere Seiten gewohnt ist.
Das Chart Tool ist auch eine feine Sache. Bietet für Charttechniker Möglichkeiten, die man man sonst  sehr selten findet.

8. OnVista.de
Beschreibungen der Zertifikate sind nicht sehr verständlich, bzw. aussagekräftig. Chart Darstellung ist hier ganz schön geregelt. Kann das Zertifikat, Basiswert und beide im Vergleich ganz einfach auswählen
Biete viele Infos und Tools rund um das Thema Zertifikate.

8. Teleboerse.de
Bietet viele News zum Thema Zertifikate, auch in Videos (Sendungen, Beiträge, Reportagen bei N-TV). Bietet verschiedene Tools und Zertifikate Empfehlungen an. Charts sind richtig schön anzuschauen, zudem gibt es ein Charttool um die Werte zu vergleichen. Für Charttechniker gibt es viel zum einblenden, wie es nur ganz selten angeboten wird auf anderen Seiten.


Weitere Zertifikate Seiten, die ab und zu mal besuche:

Boerse-go.de
schaue hier nur ab und an rein, um zu sehen, ob es etwas interessantes zu lesen gibt

Sueddeutsche.de
Gibt nur eine Auswahl an Zertifikaten, erfasst nicht alle die es in Deutschland gibt

T-Online.de
Hat meiner Meinung nach zu viel Werbung, die stört. Man könnte meinen, dass mind. 2/3 Inhalt der Seite Werbung ist.

Wallstreet-online.de
Werbung stört, Design der Seite wirkt etwas herunter gekommen

Zertifikate-Report.de
Anzeige der Daten der Zertifikate ist unübersichtlich, bei der Suche nach Zertifikaten fehlt die Wahlmöglichkeit, Zertifikate mit weniger als 3 Monaten Laufzeit zu suchen.

Zertifikate-Test.de
Gut um immer wieder mal reinzuschauen, um zuschauen was es zum Thema Zertifikate so gibt

Zertifikatesuche.de
Bietet nette Anlage Tipps. Wirkt aber unübersichtlich

Zertifikateweb.de
Hat viel zu viel Werbung. Zudem wirkt die Seite recht unsympathisch durch das Design. Braucht lange zum laden


Nun 10 - 20 Zertifikate Seiten, die ich nicht wieder besuchen werde:

Ok, die brauchen wir nicht ;-)

 

 

Mehr zum Thema: Kostenlose Zertifikate/Derivate Newsletter