Start - Angebote - Kostenloses - Rätsel - Lesen - Video - Nachrichten - Freizeit - LinklistenStartseite/HP - Info - Blog - Impressum
Start > Kostenloses > E-Mail > Wegwerf Adresse kostenlos ohne Anmeldung

Wegwerf E-Mail Adresse kostenlos und ohne Anmeldung

Schutz gegen unerwünschte Werb E-Mails/Spam durch Wegwerf E-Mail Adressen bietet z.B.: der Anbieter Spambog.com (Neu discard.email) kostenlos an.

Linkliste mit vielen weiteren Anbietern von kostenlosen Wegwerf-E-Mail-Adressen

Was sind Wegwerf E-Mail Adressen?

Wegwerf E-Mail Adressen sind Adressen, die nur eine bestimmte Zeit lang gültig sind. Je nach Anbieter kann das sehr kurz sein, z.B. 1 Stunde, oder recht lange über Monate.
Bei Spambog.com (Neuer Name seit 03.09.2014 discard.email) sind das 30 Tage, die nicht gelesene Mails erhalten bleiben, 7 Tage, wenn sie gelesen wurden. Wer die festhält, kann die auch 90 Tage speichern.
Man kann die Anti-Spam E-Mail Adressen 1 mal für etwas nutzen und braucht nie wieder rein zu schauen.

Für was sind Wegwerf E-Mailadressen gut?

Möglichkeiten/Gründe für den Einsatz von solchen einmal E-Mail Adressen gibt es viele
Beispiele:

Anonymität:
Es gibt viele verschiedene Gründe, warum manche anonym Mails verschicken wollen. Ein Grund ist, dass es viele gibt, die sich vor Datenmissbrauch schützen wollen und persönlichen Daten im Netz nicht preisgeben wollen. Bei normalen Mail Anbieter geht die Anmeldung nur mit vollständiger Adresse.

E-Mail zur Anmeldung notwendig, egal wofür:
Viele haben keine Mail Adresse und legen sich schnell eine bei einem Wegwerf Anbieter zu, weil das schnell geht, ganz ohne Daten angeben zu müssen

Schnelligkeit/Bequemlichkeit:
E-Mailadresse wird gebraucht? Oje, jetzt muss man sich erst noch bei einem Mail Anbieter anmelden, Namen, Adresse usw. angeben, viele Nutzernamen durch probieren, weil der gewünschte schon existiert, Kennwörter festlegen, Sicherheitsabfragen erstellen, Anti Spam Code paar mal eingeben, weil das Gekritzel so undeutlich ist, bzw. das oh eine Null war. Das alles dauert ewig lange, 10 Minuten sind da schnell vorbei.
Wegwerfadressen sind die Lösung. Beispiel anhand von Spambog.com (Neu discard.email)
E-Mail Alias überlegen, z.B. eigener Name, 1234... das nun mit @discard.email verbinden ---> z.b. roland@discard.email, 1234@discard.email.
Weitere Möglichkeit, wenn einem nicht einfallen will ist, dass man mit dem Zahnradsymbol discard.email Zufalls E-Mail Adressesich einen Alias generieren lässt. Die Adresse bei der Anmeldung angeben, dann auf discard.email gehen und ins Feld den Alias eingeben. Klicken und man kann schon seine E-Mails lesen. Ganz einfach und innerhalb von Sekunden.

Spam vermeiden:
Das vermeiden von Spam ist der Hauptgrund, warum Wegwerfadressen erstellt werden. Ob es nun die Anmeldung bei einem Forum, Gewinnspiel oder sonst irgendwas ist, es kommen danach gewöhnlich Massen Mails in Form von Werbe E-Mails, Newslettern oder sonstige Spam Mails. Besonders bei Gewinnspielen im Internet merkt man das. Deren einiger Zweck ist zu (fast) 100 % E-Mail Adressen zu sammeln um die dann weiter zu verkaufen an Spam Mail Versender und/oder selber für den Werbezweck zu nutzen. Fraglich ist meist, ob überhaupt irgendwer was gewinnt. Der Gewinnspielveranstalter, der paar Euro pro Adresse verdienen kann wird meist als einziger an seinen Gewinn bekommen. Sozusagen ein Gewinnspiel für den Veranstalter, nicht für die Teilnehmer des Gewinnspiels.
Mit einer Wegwerf E-Mail Adresse bekommt man dann nicht mehr die Spam Mail ab, die sonst den Haupt E-Mail Account verstopfen. Es soll ja Leute geben, die lieber täglich paar 100 solcher Mails anschauen und löschen wollen.

Möglichkeiten bei Spambog.com (Neu discard.email)


Vorsicht:
Jeder kann ihre E-Mails auch lesen, wenn er die Mailadresse kennt oder zufällig die gleiche wählt oder ausprobiert. Wer auf eine Passwort geschützte Seite zugreift, der sollte eine Wegwerfadresse mit Passwortschutz wählen, denn sonst kann sich jeder das Passwort zuschicken lassen und zerstörerisch tätig werden. Das raus zu bekommen ist nicht schwer, es muss nur weiter verschiedene Alias durchtesten und kann anhand von vorhandenen E-Mails sehen, wo derjenige angemeldet ist, nun nur noch Passwort zuschicken lassen und weg könnte z.B. ein Account bei einem Online Game sein. Alternativ zum Passwortschutz kann noch ein schwerer langer Alias sein, aber ein Restrisiko bleibt.