Start - Freizeit - Info - Kostenloses - Lesen - Linklisten - Nachrichten - Rätsel - Startseite/HP - Video - Impressum
Start > Freizeit > Fernsehen > TV Programm online

5. TV Programm online

Sammlung von Seiten, deren Hauptthema das aktuelle Fernsehprogramm ist. Die meisten dieser Anbieter sind bekannt,
da sie auch als Fernsehprogramm Zeitschriften über das TV-Programm informieren.

 

Online TV Programme - Linkliste

Kostenlose Software zur Anzeige des Fernsehprogramms


Eine weitere Möglichkeit um sich über das TV-Programm zu informieren, sind kostenlose Software Lösungen, die das aktuelle Programm herunterladen und sehr viele zusätzliche Informationen bietet.

  • Texxas - Neben der online Version gibt es hier auch eine Software Lösung zum Download.
    Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit das ganze als App fürs iPhone und iPad zu bekommen. Für Firefox existiert ein Addon, für Opera ein Widget für den Destop. Wer das ganze Programm lieber so haben will wie in einer gedruckten Programm Zeitschrift, der kann das ganze seinen Bedürfnissen anpassen und als PDF runterladen. Auch der Ausdruck ist dann möglich.
  • TV Browser - Ca. 7 MB, Elektronische TV-Zeitschrift mit mehr als 1000 TV Sendern + SKY und über 100 Radioprogrammen, ohne Werbebanner Einblendungen
  • TVgenial - Ca. 6 MB, werbeverseucht und nur 30 Sender in der Free Version, ohne die wichtigen Sender, zeigt zudem nur die nächsten 3 Tage an, wirklich brauchbar ist das ganze erst als Bezahlversion

TV Programm zum ausdrucken

  • Texxas - Nicht nur TV Programm online, Fernsehprogramm als Addon oder App oder als Software zu haben, sondern auch zum Ausdrucken zu haben. Um das TV-Programm auszudrucken, muss man nur das PDF individuell auf seine Bedürfnisse anpassen und speichern. Das Tagesprogramm oder bestimmter Zeitraum können festgelegt werden, oder auch nur alles um 20.15 Uhr, Programm von 20 - 0 Uhr... Die Sender können ebenfalls festgelegt werden, so dass nur die ins PDF Dokument kommen, die man wirklich haben will. Es muss nicht jeder Sender einzeln geklickt werden, wer alle Hauptsender haben will, der klickt die Überschrift an und verschiebt damit alle dort aufgeführten Sender auf die rechte Seite. Sollte man nur 6 der 8 Sender brauchen, verschiebt man das so trotzdem und löscht die 2 unnötigen Sender durch zurück schieben ins erste Feld. Sortierung der Fernsehsender nach Reihenfolge kann im rechten Feld mit den Pfeilen nach oben und unten erfolgen.
    mit "PDF erstellen" kann nun alles erstellt werden. Es öffnet sich nun ein Fenster mit der Frage, ob man das Dokument nun öffnen will oder speichern (sofern man nie eine der beiden Optionen nie als Standard festgelegt hat). Wer nur drucken will, der öffnet am besten das PDF Dokument und druckt es aus. Die andere Option ist das speichern. Mit dem speichern hat man das ganze Dokument auf dem PC und kann es wie eine Programm Zeitschrift betrachten, wem das nicht reicht, kann noch immer alles ausdrucken.
    Man sollte sich aber fragen, ob der Ausdruck wirklich billiger ist, oder kauft man sich doch lieber eine Fernsehprogramm-Zeitschrift, wenn man schon etwas für die Hände braucht?

Weiter:     6. Film Infos und Kino News      Zurück:     4. Online Mediatheken der TV Sender

Mehr zum Thema: Film News - Serien News