Linksammlung Joggen und Laufen

Hier finden sich massenhaft Links verschiedener Webseiten, Artikeln, Videos usw., die  zum Thema Joggen und Laufen passen. Alles in einer etwas chaotischen Linksammlung

Joggen und Laufen, verschiedene Webseiten zum Thema

Webseiten die das Thema Joggen und Laufen behandeln:

achim-achilles.deausdauer-trainieren.decasioheart.dedauerlauf.deeffektivlaufen.deegg.defin.defitforfun.degesundes-laufen.netjoggen.netjoggen-fuer-anfaenger.dejoggen-online.dejogging-portal.comjogging-ratgeber.dejogging-welt.delauf-infos.delaufcampus.comlaufen-total.delaufforum.de – laufreport.delauftipps.chleichtlaufen.demarathon4you.demarathonfitness.demeinsportplatz.demenshealth.denetzathleten.derichtig-joggen.netrun.de runnersworld.derunning-life.deruntastic.comsofimo.desueddeutsche.detrainingsworld.comuebungen.wswikipedia.orgworkout.de

Beiträge verschiedener Webseiten mit Zitat vom Beitrag

Bei diesen Beiträgen handelt es sich um alles, was irgendwas mit Joggen, bzw. dem Laufsport zu tun hat.

laufen-verbessert-ihr-leben – Wir verraten Ihnen, wie regelmäßiges Lauftraining Ihr komplettes Leben verbessert!
laufsport-hit-fuer-schritt – Was Bon Jovi und die Manic Street Preachers mit Marathon zu tun haben? Mit ihnen im Ohr trainiert es sich leichter. Sagen Sportler – und jetzt auch Wissenschaftler.
definition-joggen-laufen-dauerlauf – Joggen, Laufen u. Dauerlauf sind unterschiedliche Formen des Laufsports. Wir grenzen die Begriffe mit Pulswerten, Laufdauer und Trainingsziel voneinander ab
kann-man-beim-laufen-herzschlaege-sparen – Läuferherzen haben sehr gute Chancen, länger zu leben. Außerdem sind sie belastbarer.
so-laufen-sie-sich-gesund-und-munter – Wer regelmässig mindestens eine halbe Stunde am Stück läuft, betreibt Joggen als Ausdauersport und tut damit viel Gutes für seine Gesundheit
joggen-fuer-den-ruecken – Laufen steigert nicht nur die Ausdauer, sondern kräftigt auch den Rücken. Darauf weist die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV) hin. Doch auf die Haltung kommt es an.
laufen-in-14-tagen laufen-fuer-anfaenger – Sie wollen endlich mit Joggen anfangen? Wir machen Sie in wenigen einfachen Schritten fit in Theorie und Praxis – mit unserem großen FIT FOR FUN-Guide Laufen für Anfänger!
weniger-ist-mehr-studie-zeigt-exzessives-joggen-schlecht-fuer-herz-kreislauf – Studie zeigt: Exzessiv-Jogging ist so tödlich wie Rumsitzen
Viel-hilft-viel-gilt-nicht-fürs-Joggen – Ergebnisse einer statistischen Langzeitstudie legen nahe: Dreimal in der Woche ist optimal – Jogger, die hingegen besonders häufig und intensiv rennen, bescheren sich das gleiche statistische Sterberisiko wie es für bequeme Couch-Potatoes typisch ist.
studie-ermittelt–ist-laufen-besser-als-training-im-fitnessstudio – Wer nach jedem Essen rund 15 Minuten spazieren geht, hilft dabei, den Blutzuckerspiegel zu regulieren. Eine gute Präventivmaßnahme für Diabetes. Und damit nicht genug: Laufen ist außerdem gut für das Herz, gegen Schlaflosigkeit und im Kampf gegen Depressionen.
laufen-zwoelf-irrtuemer-rund-ums-joggen – Irrtum: „Laufen trainiert den Rücken nicht“. Das ist falsch. Denn Laufen beansprucht zwei Drittel der Körpermuskulatur – neben den Beinen profitieren also auch der Bauch und die Rückenmuskulatur vom Training.
unterschied-laufen-joggen.html – In der 7. Deutschen Laufverordnung ist im § 0815 Absatz 4711 folgendes festgelegt:  6,0 min/km und mehr = Joggen und unter 6,0 min/km = Laufen 😉
joggen-oder-laufen.html – Der Unterschied zwischen einem Jogger und einem Läufer beträgt genau 42,195 km
dinge-die-ein-laeufer-wissen-muss-der-missverstandene-laeufer – Der Knorpel aber braucht die Bewegung, denn er befindet sich in einer schwierigen Ernährungslage: Er ist weder durchblutet, noch führen Nerven durch ihn hindurch. Durch Bewegung bildet sich Gelenkschmiere, die in das Knorpelgewebe eindringen muss. Das geschieht durch Kompression und Dekompression, also durch Be- und Entlastung. Wie ein Schwamm saugt sich der Knorpel bei der Entlastung voll. Das heißt, wer den ganzen Tag sitzt, der regt seinen Gelenkstoffwechsel nicht an. Wer aber regelmäßig läuft, lässt seinen Knorpel arbeiten – und das schützt ihn vor Verschleiß.
laufen-fuer-anfaenger-kaltstart-vom-sofa – Aus gesundheitlichen Gründen ist es nicht nötig, Marathon zu laufen. „80 Prozent des gesundheitlichen Nutzens hat man bereits erreicht, wenn man locker zehn Kilometer laufen kann“, sagt Martin Halle. „Kann man 20 Kilometer laufen, ist der Gesundheitseffekt durch Ausdauersport nicht mehr zu steigern, ein Marathon bietet keine zusätzlichen Vorteile.“ +  im Teil 2:
Jüngst sind Gesundheitsprobleme bis hin zu Herzrhythmusstörungen beim Marathon aufgetreten, weil die Teilnehmer zu viel getrunken hatten. Sie überwässerten ihren Körper, durch die Blutverdünnung geriet der Mineralienhaushalt durcheinander. Sportärzte empfehlen, auch bei langen Läufen nicht mehr als drei Liter zu trinken
marathon-viel-trinken-ueberfluessig – Ich würde alle Teilnehmer am heutigen Lauf dazu ermutigen, vor dem Start ausreichend zu trinken“, sagte Byrne vor dem London Marathon. „Aber sie müssen sich nicht bemühen, dies während des Laufes zu tun.“
abnehmen-durch-richtiges-joggen – Das Joggen hilft, den Körper dazu zu bringen, die Nährstoffe optimaler zu verwerten, der Rest wird schneller ausgeschieden. Sie werden feststellen, dass Sie öfter als bisher die Toilette aufsuchen; Ihr Körper signalisiert Ihnen dabei: Ich brauche nicht so viel wie du mir zuführst
dumm-gelaufen-die-groessten-jogging-suenden – Viele gesundheitlich wichtige Wirkungen des Laufens wie Blutdrucksenkung, Normalisierung der Blutfettwerte (Cholesterin), Immunstärkung usw. sind an ein lockeres Lauftempo gebunden. Zu schnelles Laufen, bei dem statt des Fettstoffwechsels die Kohlenhydrate als Energieträger dienen, macht diese Wirkungen zunichte“, warnt Thomas Wessinghage. Seine Faustregel für das Tempo: „Laufen ohne zu schnaufen“. Wer sich beim Training noch unterhalten kann, liegt ungefähr richtig. Sicherheit bringt ein elektronischer Pulsmesser, der bei der Belastungsgrenze ein Signal gibt.
aerob-runners-high-ubertraining-10-typische-begriffe-uber-die-sich-laufer-unterhalten – Läufersprache, schwierige Sprache? Wer mitreden und Trainingspläne besser verstehen möchte, sollte die Bedeutung folgender 10 Begriffe kennen: …

 

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