Canmore GPORTER GP-102+ Uhrzeit auf Sommerzeit umstellen

Die Uhr muss umgestellt werden, ab heute gilt die Sommerzeit. Auch bei meinem GPS Tracker Canmore GPorter 102+ muss die Uhrzeit umgestellt werden, nur die Frage ist wie? Im letzten Jahr habe ich mich schon geärgert, wie das ganze geht und nichts dazu gefunden und dann erst einmal mit der Winterzeit gearbeitet, bis ich einmal vergessen habe den GPS Logger auszuschalten. Als der Akku leer war, konnte beim GPorter die Uhrzeit neu eingerichtet werden. Aber das kann doch nicht die einzige Möglichkeit sein, dass ich zuerst den Akku leer mache um die Uhrzeit umzustellen.

Die Lösung!

Um die Zeit umstellen zu können, muss man zuerst auf das Einstellungssymbol rechts unten. Dann wählt man dort die Rubrik System (ganz unten). Über Time kommt man in die richtige Einstellung, die sich Daylight Saving nennt. Wenn diese Option aktiviert wird (ON), erfolgt die Umstellung auf die Sommerzeit. Das war es dann auch schon.

Anleitung als Bilderreihe

gporter-102-einstellungen gporter-102-einstellungen-system gporter-102-einstellungen-system-zeit gporter-102-einstellungen-system-zeit-sommerzeit gporter-102-einstellungen-system-zeit-sommerzeit-einschalten

Bookmark the permalink.

Comments are closed.